Philosophicum I; Raum P6 (Erdgeschoss)
2: Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Deutschdidaktik
Philosophicum I; Raum P205 (2. Stock)
3: Deutschunterricht und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Philosophicum I; Raum P106 (1. Stock)
4: Die Modi fachlichen Denkens im Deutschunterricht (diese Sektion fällt aus)
5: Empirische Forschung zu Unterrichtsgesprächen – Literatur- und sprachdidaktische Perspektiven
Philosophicum I; Raum P207 (2. Stock)
6: Literarisches Lernen ermöglichen und begleiten
Philosophicum I; Raum P105 (1. Stock)
7: Medienbildung – Medienkompetenz – mediale Teilhabe
Philosophicum I; Raum P12 (Erdgeschoss)
8: Quer durch alle Kompetenzbereiche: Potenziale mündlicher Kommunikation
Philosophicum I; Raum P15 (Erdgeschoss)
Philosophicum I; Raum P101 (1. Stock)
10: Sprachbetrachtung und Sprachentwicklung
Philosophicum I; Raum P7 (Erdgeschoss)
Philosophicum I; Raum P208 (2. Stock)
12: Vorlesen und Erzählen zur frühen Anbahnung von Narration und Literalität
Philosophicum I; Raum P103 (1. Stock)
13: Werte(n) und Wertevermittlung als Querschnittsaufgabe des Deutschunterrichts
Philosophicum I; Raum P108 (1. Stock)
Philosophicum I; Raum P109a (1. Stock)
15: Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit
Philosophicum I; Raum P110 (1. Stock)