Panels

1: Sprachbewusstheit als Brücke fürs literale Lernen

Philosophicum I; Raum P108 (1. Stock)

2: Argumentative Diskurssynthesen schreiben – Perspektiven auf epistemische Prozesse und Produkte intertextueller Kohärenzherstellung

Philosophicum I; Raum P7 (Erdgeschoss)

3: Digitales Schreiben mit Tastaturen als Fach- und Querschnittsaufgabe

Philosophicum I; Raum P12 (Erdgeschoss)

4: Leseverstehen in der Lehrkräftebildung im Ländervergleich

Philosophicum I; Raum P15 (Erdgeschoss)

5: Normativität und Relativität in Deutschdidaktik und -unterricht

Philosophicum I; Raum P101 (1. Stock)

6: Von professioneller Kompetenz zu unterrichtlicher Performanz? Modelle und empirische Befunde zu Wirkungsannahmen von Deutschunterricht

Philosophicum I; Raum P6 (Erdgeschoss)

7: Postmigrantische Literaturdidaktik als partizipativ-paritätischer Beitrag zur Demokratiebildung

Philosophicum I; Raum P103 (1. Stock)

8: Wörter im Kopf und im Text - Wortschatzarbeit als Querschnittsaufgabe im Deutschunterricht

Philosophicum I; Raum P207 (2. Stock)

9: Sprachgebrauchsbetrachtung und die Entwicklung von Sprachhandlungskompetenz

Philosophicum I; Raum P105 (1. Stock)

10: Deutschdidaktik beyond the ivory tower: Design(-based) Research in der deutschdidaktischen Unterrichtsforschung

Philosophicum I; Raum P106 (1. Stock)

11: (Literar-)Ästhetische Erfahrungen ermöglichen: eine Querschnittsaufgabe für die Schule

Philosophicum I; Raum P205 (2. Stock)

12: Emotionswissen als Lerngegenstand und Voraussetzung des sprachlichen und literarischen Lernens

Philosophicum I; Raum P110 (1. Stock)

13: Ökonomie in der Literatur und auf dem Theater. Fachdidaktische Perspektiven

Philosophicum I; Raum P208 (2. Stock)